Nachrichten aus dem Balu

Nachrichten aus dem Balu

Auf dieser Seite informieren wir euch, was wir vorhaben und was wir schon gemacht haben. Ihr findet kleine Nachrichten von euren Kursleiterinnen. Viel Spaß beim Stöbern!

Statement von Maria und Jeannette

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht Euch gut und ihr seid alle gesund!
Nutzt die Zeit Zuhause, um neue Sachen zu lernen und kreativ zu sein!
Ich vermisse das Tanzen… ihr auch?
Wir sehen uns erstmal online und hoffentlich sehr bald im Studio Balu!

Liebe Grüße
Polyxeni


Liebe Eltern,

ich hoffe, euch geht es gut und ihr trotzt der großen Herausforderung einen so anderen Alltag mit euren Kindern zu gestalten!
Daher freue ich mich sehr, dass wir euch jetzt vom Balu aus gemeinsame Online-Kurse in unseren vertrauten Gruppen anbieten können und euch so ein wenig Abwechslung nach Hause bringen können!
Ich hatte schon das Vergnügen, einige meiner lieben kleinen und großen Kursteilnehmer in einem Zoom Meeting zu treffen! Und wir haben tatsächlich gemeinsam gespielt, gesungen und getanzt und alle hatten viel Spaß dabei!
Außerdem gibt es jetzt nach und nach auf dieser Seite kleine Videos von uns mit Spiel- und Tanzideen zum Mitmachen, die euch auch zwischendurch ein wenig Anregungen geben können!

Also ich freue mich auf euch beim nächsten Treffen!
Loggt euch ein! Die Zeiten und alles Weitere findet ihr unter Online-Kurstermine!

Ganz liebe Grüße und bis bald
Manuela


Ihr Lieben,

es gibt wohl nichts, was ich noch sagen könnte, was nicht schon gesagt
wurde. Hier trotzdem ein paar Dinge, die zumindest mir in diesen
seltsamen und auch bedrückenden Tagen helfen.

1) Struktur – ich versuche mir jeden Morgen eine Liste zu machen, mit
Dingen die ich erledigen will und schreibe auch die kleinen Sachen drauf

2) Dinge tun, die mir vertraut sind – fürs Studio arbeiten (wenn auch
von zuhause), mit unserem Hund spazieren gehen, Hausaufgaben meiner
Lerngruppe erledigen

3) Im Kontakt bleiben mit anderen aber auch mit sich selbst – eine
kleine Videokonferenz mit Freunden oder ein Telefonat. Immer wieder tief
durchatmen und wenn möglich bei der virtuellen Pilatesstunde am Montag
mitmachen 🙂

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und freue mich, wenn ich euch mal
wieder einen Kaffee oder Milchschaum im Studio servieren kann.

Ganz liebe Grüße,
eure Maria


Ihr Lieben,

lasst es euch trotz allem gut gehen in dieser besonderen Zeit!

Ich wünsche euch Gesundheit und singt und tanzt mit uns virtuell. Wir sind bei euch, so oft es geht.

Liebe Grüße von Jeannette


Hallo, Ihr Lieben!

Vermisst ihr das gemeinsame Tanzen auch so sehr wie ich? Alles ist gerade irgendwie anders und seltsam, ihr könnt nicht in die Kita oder in die Schule, wir verbringen alle mehr Zeit zu Hause als sonst. Vielleicht genießt ihr aber auch die extra Zeit mit der Familie und könnt endlich mal in Ruhe basteln, malen und spielen? Damit euch nicht langweilig wird und die Zeit etwas schneller um geht, habe ich mir auch etwas für euch überlegt 😉

In der nächsten Zeit werde ich immer mal wieder eine online Klasse anbieten, dann können wir uns sehen und zu Hause gemeinsam tanzen!

Ich werde auch ein paar kleine Videos mit Tänzen und Übungen für euch erstellen, die ihr dann zu Hause ausprobieren könnt. Gemeinsam werden wir diese außergewöhnliche Zeit fröhlich überbrücken und uns dann hoffentlich ganz bald wieder im Bau sehen!

Ich wünsche euch und euren Liebsten alles Gute,
eure Marlene


Hi, liebe Kinder und Eltern,

Damit ihr euren Tanzhunger stillen könnt, werde ich euch Videos zum Nachtanzen und Mittanzen schicken! So haben wir trotzdem die Möglichkeit unsere Leidenschaft zu teilen.

Ich hoffe ihr habt Spaß daran und vielleicht macht ja die ganze Familie mit!

Ganz viele liebe Grüße,
Octavia


Hallo, ihr Lieben,


ich hoffe es geht euch allen gut und euch fällt zu Hause nicht die Decke auf den Kopf. Ich bin mir sicher, mindestens ihr, meine großen aus dem ‚Musikbär‘, habt bestimmt jede Menge Ideen, was ihr mit eurer Zeit anstellen könnt wenn ihr nicht in die Kita könnt.

Meine persönliche Strategie gegen Lagerkoller ist: gemeinsam musizieren! Schnappt euch eure Liebsten (Töchter, Söhne, Geschwister, Eltern, Kuscheltiere…) und singt, tanzt und spielt was das Zeug hält.
Um euch ein bisschen dabei zu helfen, werde ich ein paar Videos mit kleinen Sing-, Spiel-, Tanz- oder Bastelideen aufnehmen, die ihr dann zu Hause ausprobieren könnt. Ihr könnt natürlich aber auch selber kreativ werden und einfach machen, worauf ihr Lust habt.

Ab und an werde ich auch online Musikstunden anbieten, damit wir versuchen können gemeinsam etwas zu musizieren. Einladungen dazu werden dann zu gegebener Zeit an euch verschickt.

Ich wünsche euch alles Gute und bis hoffentlich ganz bald,
Miriam


 

Klicken: Online Kurstermine aktuell