Newsletter

Newsletter vom 25.09.20

Liebe Eltern,

an dieser Stelle begrüßen wir zunächst alle neuen Baluteilnehmer*innen Groß und Klein. Herzlich Willkommen bei uns!

Der Herbst ist da und unsere Parksessions sind erst einmal beendet. Vielen Dank für eure Flexibilität! Ich weiß, für einige war es nicht einfach, den Weg in den Park zu bewältigen.
Es war aber trotz allem eine schöne Zeit, in der wir unbeschwerter sein konnten, als in den Räumen.
Aber auch die kommende Zeit im Studio werden wir genießen und besonders die kleinen Tänzerinnen haben wieder einen Tanzraum, den einige vermisst haben.

Weiterhin werden wir den Wartebereich so wenig wie möglich füllen und alle Ausgänge nutzen. Die Räume werden ausreichend gelüftet und alles anschließend desinfiziert.
Die Kurse haben weiterhin weniger Teilnehmende und es genügend Lüftungszeit zwischendurch eingeplant.

Hier noch einige wichtige Infos:

Wir bitten euch, bei Erkältungssymtomen bei euch oder euren Kindern, insbesondere der Atemwege und natürlich bei Fieber, zu Hause zu bleiben. Bei einem kleinen Schnupfen könnt ihr kommen und haltet dann einfach noch besonderen Abstand.

Gerne könnt ihr uns Bescheid geben, wenn ihr online im Kurs dabei sein möchtet. Bitte teilt uns das per Mail möglichst am Abend vorher mit, falls ihr es wisst. Wir bemühen uns, euch per Zoom dabei zu haben.

Kleine Empfehlung: In den Tanzkursen und dem Musikbär, die ohne Eltern stattfinden, ist es trotzdem hilfreich, wenn ein Elternteil dabei ist und mitmacht. Dann ist es für das Kind nicht so einsam am Bildschirm, während im Raum eine Gruppe Kinder gemeinsam tanzt und spielt.

Leider ist es zur Zeit nur sehr eingeschränkt möglich, Kurse nach- oder vorzuholen, da wir uns an die begrenzte Teilnehmer*innen halten müssen und Kurse nicht mischen wollen. Bitte habt dafür Verständnis. Ausgleichend könnt ihr aber gerne jederzeit online an anderen Kursen teilnehmen – dafür einfach Bescheid geben.

Neuer Kurs:
Am Do 16.15 Uhr bietet Jeannette ab 01.10. Musik erleben 2 ab 3 J. an. Es gibt noch freie Plätze.

Im Anhang findet ihr den Kursplan für die nächsten Wochen bis Ende Oktober und unten noch die aktuellen Zoomlinks.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und haltet weiter durch!

 

Newsletter vom 13.08.20

Liebe Eltern, liebe Kursteilnehmenden,

die erste Woche ist gut gestartet – sowohl im Park als auch im Studio lief es gut. Auch am Montag konnten wir dann ins Studio wechseln und sind trocken geblieben. Danke für eure Flexibilität.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen der letzten Tage, haben wir nun beschlossen, die Kurse nächste Woche alle im Park stattfinden zu lassen. Wir bieten euch und uns damit den bestmöglichen Schutz und nutzen das Wetter:-) Ebenso werden wir Musikpädagoginnen weiterhin nicht singen,- die Gefahr ist zu groß und die Auflagen nicht umsetzbar – und freuen uns, dieses im Park machen zu können.

Ausnahmen sind die Kurse Pilates am Mo 18.30 (im Studio und Online) und Moderner Tanz am Do 18.00 Uhr im Studio.

Anbei findet ihr unseren Plan mit allen Zeiten. Die Kurse finden genauso statt, wie sie auch im Studio stattfinden würden, so können wir im Notfall (starker Regen oder Gewitterwarnung) unkompliziert ins Studio wechseln.  Das geben wir morgens bekannt und schreiben es auch auf die Homepage. https://studiobalu.de/aktuelles-2/balu-online-kurse/

Schaut doch bitte bei Unsicherheiten in eure E-Mails auf den aktuellen Stundenplan oder schreibt mir schnell eine Mail. Gerne könnt ihr mich auch anrufen! Wenn es im Studio stattfindet, werdn wir euch auch online dazuschalten!

Kleine Ausnahme ist Polyxenis Kurs am Do – er ist statt um 17.00 bereits um 16.45. Dann kann Polyxeni noch rechtzeitig zum Balu düsen zu den Modernen Tanzkindern.

Anbei findet ihr auch die Kursplanung mit den Namen der Kinder. Gebt uns bitte kurz Bescheid, wenn in der kommenden Woche irgendetwas anders ist. Im Park sind wir flexibler!

Wir wünschen euch eine wunderbare Restwoche und ein tolles Wochenende.

Nur zur Sicherheit: Heute, Do, 13.8. finden die Kurse, wie geplant, im Studio statt.

Ganz liebe Grüße von Jeannette

 

Newsletter vom 07.08.20

Liebe Eltern, liebe Kursteilnehmenden,

Wir haben es geschafft. Der Kursplan steht und ihr seid hoffentlich alle in euren Wunschkursen. Danke für eure Unterstützung!

Wie angekündigt, würden wir gerne aus Sicherheitsgründen, solange es warm ist, auch im Park unterrichten und die Umfrage hat ergeben, dass viele das bevorzugen. Um aber allen gerecht zu werden und alle unterzubringen, haben wir eine Mischung zusammengestellt. Wir haben hoffentlich auch alles berücksichtigt.

Es gehen also alle in ihre regulären Kurse ohne Nuudellisten.

Damit ihr auch alle zufrieden seid, ist es für die „Drinnenkursteilnehmenden“ auch möglich, in den Park zu wechseln. Dafür braucht es nur eine kurze Mail mit „Kind x geht in den Park und den Kurs x) Dann haben wir einen ungefähren Überblick. Auch Parkteilnehmende können eine Mail mit dem Wunsch nach drinnen schreiben, da müssen wir aber schauen, ob die Teilnehmer*innenzahl nicht überschritten wird.

Bitte beachtet, dass der Kursplan für den Park an manchen Stellen etwas abweicht. Daher habt ihr beide Kurspläne im Anhang. Für nächste Woche und allgemein.

Aufgrund der besonderen Umstände können wir zur Zeit nur von Woche zu Woche planen, bitte habt dafür Verständnis und bleibt zuversichtlich. Wir werden das alles gemeinsam überstehen:-)

Habt ein wunderbares Wochenende, mit ganz lieben Grüßen

Jeannette und das Baluteam


Unser Newsletter vom 25.07.20

Liebe Kursteilnehmende,

wir hoffen, dass ihr den Sommer genießt und möchten euch hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Zeit nach den Ferien geben.
Außerdem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, euch hiermit zu danken, dass ihr uns die Treue gehalten habt

Unsere Themen im Überblick:

1. Kurse im Studio
2. Kursbeiträge
3. Vorraussichtlicher Kursplan
4. Hygienekonzept
5. Marlene geht – Andrea kommt
6. Maria 2

1. Kurse im Studio

Ab dem 10.8. werden wir dann wieder ins Studio „ziehen“. Speziell in der ersten Woche wird es Mo und Mi noch draußen Kurse geben, wenn das Wetter es zulässt. So haben wir noch ein wenig mehr Zeit für die Rückführung in die Räume. Genaues dann in der nächsten Mail ca. 1 Woche vor Start.

2. Kursbeiträge

Ihr könnt gerne auch im August noch die Beiträge bis auf € 20,00 reduzieren. Ab September freuen wir uns dann wieder über den regulären Beitrag.

3. Vorraussichtlicher Kursplan

Für den Präsenzunterricht haben wir ein Konzept entwickelt und mussten ein paar Änderungen vornehmen. Dieses beinhaltet unter anderem entzerrtere, leicht veränderte Kurszeiten mit mindestens 15 min Pause dazwischen. Anbei findet ihr unsere voraussichtliche Planung. Änderungen behalten wir uns noch vor.

Es gibt auch ein paar Kurse, in denen die maximale Teilnehmer*innenzahl überschritten wird.
Wen das betrifft, werden wir gesondert eine E-Mail schicken und genaues dazu erklären. Zum anderen mussten wir einige Kurse etwas früher und andere später anfangen lassen.
Wir haben uns aber sehr bemüht, noch alles im Rahmen zu verändern.

4. Hygienekonzept

Das voraussichtliche Hygienekonzept ist ebenfalls fast fertig. In ca. zwei Wochen muss es nochmal überarbeitet werden muss, da es erweiterte Senatsbestimmungen zu den letzten Änderungen gibt. Dort wird das Singen!!! wieder erlaubt, aber genaues muss noch festgelegt werden. Einen Auszug findet ihr in der Kursplanung.

5. Marlene geht – Andrea kommt

Marlene wird im September mit einer Ausbildung starten und ab dieser Zeit leider im Studio nicht mehr unterrichten können. Das macht uns natürlich alle sehr traurig! Die Tanzpädagogin Andrea Krohn, eine neue Kollegin, wird die Kurse übernehmen. Sie wird in den letzten beiden Augustwochen bereits mit Marlene gemeinsam unterrichten, damit die Kinder sie kennenlernen. Von Marlene könnt ihr euch dann auch in Ruhe verabschieden.

6. Maria 2

Die Namensschwester von unserer Maria – Maria Helmrich – wird das Serviceteam erweitern und ab dem 1. August einsteigen. Sie hat neben einer Yogaausbildung (sie bietet auch seit Juli einen Yogakurs an, BWL studiert und kann uns im Bereich Buchführung unterstützen. Sie wird aber ebenso im Service für euch da sein.

Jetzt aber erst mal ein wunderschönes Wochenende und viele freundlich, sonnige Sommertage!
Genießt die Zeit, wo immer ihr sie gerade verbringt:-)

Mit lieben Grüßen

Jeannette und das Studio Balu Team