Newsletter

Unser Newsletter vom 25.07.20

Liebe Kursteilnehmende,

wir hoffen, dass ihr den Sommer genießt und möchten euch hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Zeit nach den Ferien geben.
Außerdem möchten wir es uns nicht nehmen lassen, euch hiermit zu danken, dass ihr uns die Treue gehalten habt

Unsere Themen im Überblick:

1. Kurse im Studio
2. Kursbeiträge
3. Vorraussichtlicher Kursplan
4. Hygienekonzept
5. Marlene geht – Andrea kommt
6. Maria 2

1. Kurse im Studio

Ab dem 10.8. werden wir dann wieder ins Studio „ziehen“. Speziell in der ersten Woche wird es Mo und Mi noch draußen Kurse geben, wenn das Wetter es zulässt. So haben wir noch ein wenig mehr Zeit für die Rückführung in die Räume. Genaues dann in der nächsten Mail ca. 1 Woche vor Start.

2. Kursbeiträge

Ihr könnt gerne auch im August noch die Beiträge bis auf € 20,00 reduzieren. Ab September freuen wir uns dann wieder über den regulären Beitrag.

3. Vorraussichtlicher Kursplan

Für den Präsenzunterricht haben wir ein Konzept entwickelt und mussten ein paar Änderungen vornehmen. Dieses beinhaltet unter anderem entzerrtere, leicht veränderte Kurszeiten mit mindestens 15 min Pause dazwischen. Anbei findet ihr unsere voraussichtliche Planung. Änderungen behalten wir uns noch vor.

Es gibt auch ein paar Kurse, in denen die maximale Teilnehmer*innenzahl überschritten wird.
Wen das betrifft, werden wir gesondert eine E-Mail schicken und genaues dazu erklären. Zum anderen mussten wir einige Kurse etwas früher und andere später anfangen lassen.
Wir haben uns aber sehr bemüht, noch alles im Rahmen zu verändern.

4. Hygienekonzept

Das voraussichtliche Hygienekonzept ist ebenfalls fast fertig. In ca. zwei Wochen muss es nochmal überarbeitet werden muss, da es erweiterte Senatsbestimmungen zu den letzten Änderungen gibt. Dort wird das Singen!!! wieder erlaubt, aber genaues muss noch festgelegt werden. Einen Auszug findet ihr in der Kursplanung.

5. Marlene geht – Andrea kommt

Marlene wird im September mit einer Ausbildung starten und ab dieser Zeit leider im Studio nicht mehr unterrichten können. Das macht uns natürlich alle sehr traurig! Die Tanzpädagogin Andrea Krohn, eine neue Kollegin, wird die Kurse übernehmen. Sie wird in den letzten beiden Augustwochen bereits mit Marlene gemeinsam unterrichten, damit die Kinder sie kennenlernen. Von Marlene könnt ihr euch dann auch in Ruhe verabschieden.

6. Maria 2

Die Namensschwester von unserer Maria – Maria Helmrich – wird das Serviceteam erweitern und ab dem 1. August einsteigen. Sie hat neben einer Yogaausbildung (sie bietet auch seit Juli einen Yogakurs an, BWL studiert und kann uns im Bereich Buchführung unterstützen. Sie wird aber ebenso im Service für euch da sein.

Jetzt aber erst mal ein wunderschönes Wochenende und viele freundlich, sonnige Sommertage!
Genießt die Zeit, wo immer ihr sie gerade verbringt:-)

Mit lieben Grüßen

Jeannette und das Studio Balu Team