Geburtsvorbereitung für Paare

Geburtsvorbereitung für Paare

je Fr 18.30 – 21.30 Uhr
je Sa 10.30 – 17.30 Uhr

Die letzten Kurse in diesem Jahr sind Fr 24.8. und Sa 25.8.

Anmeldungen unter Erwachsene

Liebe werdende Eltern!

Ich bin Jeannette Bohl, Mutter einer vier Jahre alten Tochter und seit 2001 Hebamme.

Ich habe sowohl in verschiedenen Geburtskliniken Berlins als auch lange in der außerklinischen Geburtshilfe gearbeitet. Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Betreuung von Schwangeren und

Familien rund um die Geburt – eine schöne Arbeit, die ich liebe und mich erfüllt.

Einer der Schwerpunkte meiner Arbeit als Hebamme sehe ich in der großartigen Aufgabe, werdende Eltern auf das spannende Abenteuer Geburt und das Leben und den Umgang mit dem Neugeborenen vorzubereiten.

Lasst uns gemeinsam viel Neues und Interessantes kennen lernen!

Hier ein kleiner Überblick, was wir in den zwei Tagen erleben:

1. Tag Wir bereiten uns auf die Geburt vor

  • Die letzten Wochen der Schwangerschaft
  • Anatomie und Physiologie der Schwangeren
  • Entspannungs- und Massagetechniken
  • Vorbereitung auf die Geburt
  • Die Geburt
  • Geburtsbeginn und die Phasen der Geburt
  • Umgang mit Geburtswehen
  • Mögliche Geburtspositionen
  • Atem und Entspannungstechniken

2. Tag Das Leben mit dem Neugeborenen

  • Unterstützung und Aufgaben der Partnerinnen / Begleitpersonen
  • Die ersten Tage und Wochen nach der Geburt
  • Vorbereitung auf das Wochenbett
  • Stillen
  • Umgang und Pflege des neugeborenen Kindes

Für die Schwangere übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten (Privatversicherte müssen die Kosten mit ihrer Krankenkasse klären).
Die Partnerinnen / Begleitpersonen bezahlen für den Kurs 85€.

Viel Spaß, ich freue mich auf Euch! Hebamme Jeannette

Info und Anmeldung direkt bei Jeannette: info@jeanbohl.net

Anmeldung