Das BaluTeam

Das Balu Team und die Kooperationspartner

Die „Chefin“

Jeannette Getrost absolvierte die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Es folgte ein Diplom-Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik, eine musikpädagogische Weiterbildung zur Musikgartenlehrerin und ein zweijähriges Studium „Elementare Musikpädagogik“ an der Hans-Eisler Musikhochschule.
Eine musikalische Ausbildung entwickelte sich durch jahreslange Stimmbildung und Gesangsunterricht. Weitere Erfahrungen sammelte sie durch Chor- und Ensemblearbeit sowie durch Sologesang.
2003 gründete sie das „Musik- und Bewegungsstudio Balu“.
Seit 2005 gibt sie Fortbildungen für Erzieher und Musikpädagogen und qualifizierte sich im Bereich „Erwachsenenbildung“ und ist seit 2010 als Lehrbeauftragte an der Evangelischen Hochschule und als Dozentin an der Fachschule für Soziales Proinklusio tätig.
Seit Juli 2017 ist sie zertifizierte Multiplikatorin für interne Evaluation.

Mit ihrem Team und Kooperationspartnerschaften erweiterte sich das Angebot stetig.

Das Serviceteam

Maria Schindler

Lara Feiertag

 

Das Team Musik

Manuela Feiertag, Musik erleben
 
Jeannette Getrost, Musik erleben, Babymassage, Seminare
„Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen.“
„Geh, wohin Du willst: Wo Du auch Menschen triffst, überall wird dir ihre Musik ihr innerstes erschließen.“ (Hermann Ritter)
Jede Unterrichtsstunde spiegelt diese beiden Weisheiten wieder. Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen!
Miriam Berger, Musikalische Früherziehung

Das Team Tanz

 
Anne-Katrin Kiesel, Pilates
 
 Polyxeni Angelidou, Ballett, Kreativer Tanz, Moderner Tanz
Angeliki Gouvi, Ballett
Nadine Freisleben, HipHop
Ich achte in meinem Unterricht auf die Natürlichkeit der Bewegungen. Spielerisch wecke ich die Neugier der Kinder, sich mit Rhythmus, Bewegung und der Erfoschung des eigenen Bewegungsapparates auseinanderzusetzen. Die Kinder erfahren ihre eigenen Bewegungen durch kreative Vorgaben und kreieren so ihren persönlichen Tanzstil.
Marlene Naumann, Kreativer Tanz, Ballett
Mein Unterricht ist dynamisch, fröhlich und bunt. Mit viel Empathie, Liebe und Begeisterung führe ich die Kinder und mich selbst auf immer wieder neue Reisen durch und mit dem eigenen Körper.
Angelo Braga, Tanzen für Erwachsene

Die Kooperationspartner

 Iris Heisterkamp, PEKiP
Saskia Kenter, Fenkid

Simone Eschweiler, freie Hebamme
 
 Elisabeth Ruhe, Chorleitung

Sarah Spix, Yoga Postnatal, Vinyasa Flow

 

und

Stephan Naguschewski Kampfkunst
Kiezklänge e.V. mit Instrumentalunterricht